Sonntag, 27. November 2011

Navigation - Nix für Nichtschwimmer...

Also ich suche jetzt seit 3 Stunden nach einer Handyapp oder weeeenigstens nach nem vernünftigen Fahrradroutenplaner. Das ist schwerer als gedacht!
So gut wie alle Navi Apps und auch die meisten Routenplaner sind bei Entfernungen a`la NRW - Atlantikküste leider "leicht" überfordert.
Ok in der Regel kommt ne Fehlermeldung oder die App verabschiedet sich schlicht aber Google hat sich da echt mal was einfallen lassen Wie man hier sieht ;)



Aber ok.. Glücklicherwiese kann man die Route ja noch rel. leicht ändern so dass ich jetzt eine vernünftige Route mein eigen nennen kann. Leiiider leider krieg ich die aber eben nicht in die NaviApp geprügelt so das ich mir da noc hwas einfallen lassen muss oder eben doch noch ne FahrradnaviApp auftreiben sollte.

Hier erstmal die vorläufige Route per Google Maps

Fußgängerroute mit dem Ziel Av. de la Pége/D123 auf einer größeren Karte anzeigen
Da gibt`s genug Campingplätze um vernünftigen Preisvergleich zu betreiben.
Beim Anpassen der vorgeschlagenen Route, habe ich mir ca. 30 Extrakilometer gegönnt um über Brüssel, Paris und Le Mans zu fahren. Man will ja auch was zu sehen kriegen ;)


Nachtrag:
Nach 5 Stunden suchen und schlau machen hab ich`s nu geschafft, die Strecke von Google Maps durch exporiteren, umwandeln und importieren als Strecke für Endomondo einzurichten und ok.. das  st zwar eine Sportstrackerapp aber die bietet eben auch eine Kartenansicht an und so kann ich dementsprechend danach navigieren auch wenn`s ohne Audiounterstützung ist und leider auch eine Internetanbindung nötig ist. Ich hoffe, das Laden der Karten wird nicht zuviel Trafic fressen.
Über einen Frankreichonlinetarif für den Zeitraum muss ich mich eh noch schlau machen aber es geht voran! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen