Samstag, 7. April 2012

Soester Schraubertage und Zählfehler

Es ward, das sich die Osterferien anschickten und so brach ich auf, um bei Jan in Soest am Fahrrad rumzuschrauben was auch durchaus erfolgreich war aber bei weitem nicht auf ganzer Linie.

Die Hinreise war anstrengend und lang aber auch richtig gut. So weite Touren machen einfach Spaß und so konnte ich auch feststellen ob ich trotz Gepäcks, um die 80 km an einem Tag schaffen würde. Hat geklappt ;)
So sah der Drahtesel auf der Hinreise aus.



Nach einem gar lustgem Abend mit der Nachbarin und ausgiebigen Moppedschraubereien (die Karre war voller Sprit und sprang nicht an was aber nach gründlicher Vergaserreinigung und platzieren von etwas Benzin im richtigen Holraum erledigt war) fingen wir dann zunächst mal an eine Platte für die große Tasche zu bauen weil diese einfach ständig nach Links oder rechts wegrutschte und das nervt einfach gewaltig beim Fahren.

Hier die Platte und der Entstehungsprozess ;)


Da ich währenddessen nciht viel zu tun hatte, lötete ich schonmal die Akkus des alten Handys zusammen um sie dann später als Stromversorgung für das neue zu nutzen. Vorher werd ich das Teil aber nochmal komplett ent und wieder voll laden um sicher zu gehen das es auch klappt bevor ich das Teil an mein Handy lasse. Die Spannung stimmt jedenfalls schonmal.

Jan verpackte das ganze dann später noch in Karbonfasern so das es auch hält ;)

Danach folgten eigentlich erstmal ein Tag Pause an dem wir nicht all zu viel schafften weil hm... eigentlich wollten wir den Nabendynamo einspeichen aber ich hatte mich wohl verzählt weswegen der Dynamo mit 36 Löchern daher kam und die Felge mit 32... passt also nicht und nu ist erstmal eine neue Felge bestellt -.-
Werd also kommende Woche nochmal hin fahren um das ganze dann richtig zu machen.

Der Versuch sah trotzdem lustig aus ;)




Naja.. jedenfalls haben wir einiges geschafft denn am nächsten Tag wurde eine Halterung für die Lenkertasche gebaut wie man hier sieht:




Alles in allem waren es seeeehr coole Tage. Hatten ne Menge Spaß und sind vorwärts gekommen. Kommende Woche fahr ich nochmal hin um den rest zu erledigen.
Für die Tour wird dann technisch nicht mehr soo viel nötig sein.
Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber im großen und ganzem wird`s das dann gewesen sein.
Nabendynamo wird drin sein, Gepäckträgertasche fest, Lenkertasche sitzt, Rahmentasche kommende Woche...
Alles was dann noch anfallen wird sind Kleinigkeiten für die ich auch niemanden brauche, der Metall bearbeiten kann ;)
Zum Abschluß noch nen paar Bilder die nicht viel mit der Bastelklamotte oder Tour zu tun haben, aber auch zu dem Trip nach Soest gehören.
Geht ja nicht NUR um die Tour sondern auch um den Weg dorthin ;)

Tomo war immer wieder vertreten. Die Nachbarin von Jan und ne aabsolut Knorke Person. Macht spaß, mal wieder auf Englisch zu plaudern und auch so... super Type ;) 

Da es Jan an brettchen mangelte, mussten wir eine Pizza zu zweit raus tragen. Drinnen essen war nicht weil Kalle (Jans Freundin) an Scheißerei litt.

Kalle und Tomo im Posermodus.

Der Abend war klasse. Wir hatten ne Menge Spaß bei Musik, Benzingeruch und später gedimmtem Licht. Ähm... Spaß aber NICHT in dem Sinne, den sich manche evtl denken mögen ;P

Auch jetzt noch nicht :P War einfach ein seeehr lust`ger Abend ;)